EVENTPERSPEKTIVEN

 

Webinare und LiveTalks zum Thema "Events"

Durch die Coronakrise hat sich vieles verändert in der Eventbranche. Man spricht jetzt über Schutzkonzepte, Abstände, Teilnehmerlisten und Risikogruppen. Weiter geht es trotzdem, "Normal" ist einfach etwas anders geworden. 

In unserer Live-Serie spricht unser CEO Reto Leder mit Experten aus der Branche über diverse Eventaspekte, seien diese philosophischer oder praktischer Natur. Im August präsentieren wir zum Beispiel die Raumplanungs - Software allseated mit einem fotorealistischen, virtuellen Rundgang und im September besucht uns Madelyne Meyer (Bild), Bestseller Autorin und Weinbloggerin, um über "Wein und Events" zu reden.

Auf dieser Seite aktualisieren wir unsere kommenden Gratis-Webinare und LiveTalks dauernd. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und stehen Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

Es ist Zeit für neue Eventformate!

Mittwoch, 16. September 2020

11 Uhr

mit Markus Walder, Managing Director, Bright Entertainment.

Den Mutigen gehört die Welt und wer einen Schritt voraus ist, kann profitieren. Die Konzepte für zeitgemässere Events können gerade jetzt überarbeitet werden. 

Foodtrends: Vegan an Events

Mittwoch, 14. Oktober 2020

11 Uhr

mit Bettina Pfiffner, Geschäftsführerin, Vegan Rocks

Vegan zu leben heisst nicht, sich nur von Gemüse zu ernähren. Vegan ist ein Lebensstil. Wie "Vegan" auch an Events eine spannende Alternative sein kann erzählt uns Bettina Pfiffner.

Foodtrends: Fleisch + Würste

Mittwoch, 28. Oktober 2020

11 Uhr

mit Albert Köferli, Metzgerei Köferli, Döttingen AG

"From Farm to Fork": ein Konzept, bei dem es um Nachhaltigkeit in der Produktion von Lebensmitteln geht. Albert Köferli erzählt uns, was man aus Fleisch alles machen kann.

Foodtrends: Salat und Gemüse

Datum noch nicht bekannt

11 Uhr

mit Familie Gutknecht, Gemüsebau Nussbaumen

Gemüse ist nicht nur einfach eine Beilage. Nachhaltigkeit ist in aller Munde - regional und saisonal ist die Basis für einen geringeren ökologischen Fussabdruck.

Eventtrends: die Weinauswahl

Mittwoch, 02. September 2020

mit Madelyne Meyer, Bestseller Autorin und Weinbloggerin.

Wein spielt bei einer Veranstaltung eine wichtige Rolle und den richtigen Wein für eine Veranstaltung von mehreren hundert Personen auswählen ist nicht immer einfach.

Digitale Eventformate

Mittwoch, 26. August 2020

mit Samuel Röthlisberger, Director of Creation, Habegger AG.

Unternehmen, die sich mit Technologie für Events befassen sind uns meistens ein paar Schritte voraus. Wir laden Sie ein auf eine Technik-Reise zu den digitalen Event-Formaten der Zukunft.

Virtuelle Eventplanung

Mittwoch, 19. August 2020

mit Sabine Reise, Geschäftsführerin allseated D/A/CH.

Das Trafo Baden gibt es gleich zweimal. Das Original und den digitalen Zwilling. Vielen Dank an Sabine Reise für die spannenden Ausführungen und Einblicke in allseated.